Der Jägerzug / Böhse Jägerz

Der Jägerzug mit seinem König Christof beim Schützenfest 2012

Wenn in den Kirspeler Sektionen die Straßen mit Wimpeln, Fahnen und Bögen geschmückt werden,  wenn die Musikkapelle den ersten Paukenschlag schlägt und wenn aus Peter Ramackers unser König wird, dann sind wir nicht mehr zu halten. Dann müssen wir in unsere Uniform, raus auf die Straße, zum Zug durch den Ort und rein ins Festzelt, um ausgelassen zu feiern. Einfach mal den Alltag vergessen und mit Familie und Freunden, unseren Nachbarbruderschaften und allen Gästen unseres Schützenfestes ein paar unbeschwerte Stunden verleben.

 

Das immer „größer, schneller, weiter Prinzip“ unserer heutigen Gesellschaft wird für ein paar Tage ausgebremst und wir feiern in einem Mix aus traditioneller und moderner Art und Weise unser Fest. Eines können Sie uns glauben: Wir haben da richtig Bock drauf!!!

 

An Tagen wie diesen erinnern wir uns auch gerne nochmal an unser letztes Schützenfest, bei dem unser Zug den kompletten Königsstaat stellen durfte. An lustige Stunden vor und hinter der Theke, an Nächte, die zum Tag wurden und an Geschichten, die nur ein Schützenfest schreiben kann.

 

Seid auch Ihr dabei und lasst euch wie wir vom Kirmesfieber packen!

 

Eure Böhsen Jägerz

Druckversion Druckversion | Sitemap
© St. Michael Bruderschaft Kirspel-Waldniel e. V.