Was steckt hinter der St. Michael Bruderschaft Kirspel-Waldniel?

 

 

Oft wird die Bruderschaft als überholte Vereinigung von Dörflern verkannt. Doch die Leitsätze Glaube, Sitte Heimat sollten nicht nur einfach daher gesagt sein, sondern tatsächlich Inhalt des bruderschaftlichen Lebens sein! 

 

Seit vielen Jahrhunderten wird dieses in der St. Michael Bruderschaft Kirspel-Waldniel gelebt. Höhepunkte sind hierbei stets unsere Schützenfeste.

Lassen Sie diese unter "Kirspel gestern & heute" Revue passieren. 

 

doch die Bruderschaft besteht nicht nur, um Schützenfeste zu feiern. Unter den Links können Sie mehr zu unserer Geschichte, unserem aktuellen Vorstand un den Zügen erfahren. 

 

Die Chronik der St. Michael Bruderschaft Kirspel-Waldniel e. V. - begonnen vom Schriftführer Norbert Junkers in den 1990er Jahren - ist derzeit noch in der Digitalisierung. Vorab kann man aber hier Bilder von unserem traditionsreichen alten Schützensilber betrachten: Das Königssilber.

Druckversion | Sitemap
© St. Michael Bruderschaft Kirspel-Waldniel e. V.